Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Polizeiliche Überwachungsmaßnahmen

25. Mai @ 19:30 - 21:30

Die Diskussion über die Novellierung des PAG klingt uns allen noch in den Ohren. Intensiv haben wir darüber diskutiert, welche erweiterten Befugnisse wir der Polizei einräumen wollen, und wo wir die Grenzen der persönlichen Freiheit überschritten sehen.
In diesem Zusammenhang schadet es nicht, auch auf schon länger gesetzlich eingeräumte Spielräume der Polizei einen genaueren Blick zu werfen. Besonders intensiv wurde schon vor über 20 Jahren der „große Lauschangriff“ (also das Abhören von Wohnungen) diskutiert – aber auch neue Maßnahmen, wie die Online Durchsuchung (Stichwort: Staatstrojaner) versprechen eine spannende Diskussion.

Interessierte und Neumitglieder sind wie immer herzlich willkommen!

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstalter

Jusos Nürnberg
E-Mail:
info@jusos-nuernberg.de

Veranstaltungsort

Karl-Bröger-Zentrum, Käte-Strobel-Zimmer
Karl-Bröger-Straße
Nürnberg, Bayern 90461 Deutschland
+ Google Karte

Lost Password

Register

Zur Werkzeugleiste springen